general paper essays write resume online academic adolescent dissertation in risk taking writing a transfer essay custom homework planner essay help.org do my physics homework uk writing center special assignments raleigh homework help
Deutsch
English pages
Espanol
Japanese pages
Other Languages

Stadt & BürgerWirtschaft & HandelKultur & TourismusLeben in der Stadt
Suchen & Finden

Mondschein-Bibliothek

Herbstneuerscheinungen, Musik und Cocktails - das bietet die Mondschein-Bibliothek am Samstag, 23. Oktober von 20.00 bis 24.00 Uhr.

An diesem Abend kann man ganz in Ruhe durch die Herbstneuerscheinungen blättern oder in den Regalen der Stadtbücherei nach Interessantem stöbern. Dazu gibt es von Zeit zu Zeit Live-Musik von der Band "Zeitlos", außerdem bietet Simin Kistenfeger von "Mucho Amor" trendige Cocktails an - für die, die noch fahren müssen natürlich auch alkoholfrei!

Bitte unter Tel. 09861/933870 anmelden. Wcihtig zu wissen: für diese Veranstaltung gilt die freiwillge 3Gplus-Regel, d.h. beim Besuch der Mondschein-Bibliothek ist der Nachweis einer Impfung, einer überstandene Covid-Infektion oder ein gültiger PCR-Test nötig. Dank dieser Regelung kann man sich dann in der Stadtbücherei ohne Maske bewegen.

 

 

Buchtipp Vicki Baum

Vicki Baum (1888-1960) war eine der erfolgreichsten Autorinnen der Weimarer Republik. Ihr wohl bekanntestes Buch ist das 1929 erschienen "Menschen im Hotel", das zwei Jahre später mit Greta Garbo verfilmt wurde. Auch wenn der Roman schon bald 100 Jahre alt ist, ist er nach wie vor lesenswert. Das Buch erzählt die Geschichte einer Handvoll Menschen, die im Grand Hotel zusammenkommen und fängt meisterlich die Atmosphäre der 20er Jahre ein. "Vor Rehen wird gewarnt" ist ein weiterer Roman von Vicki Baum, der in der Stadtbücherei entliehen werden kann. Und wer mehr über das Leben der Autorin wissen möchte, greift zu dem biographischen Roman "Vor Frauen wird gewarnt" von Heidi Rehn.


Stadt Rothenburg ob der Tauber | Marktplatz | 91541 Rothenburg ob der Tauber | Telefon 09861/404-0 | Fax 09861/404-109 | stadt(at)rothenburg.de
©2013 ROTABENE Medienhaus und Stadt Rothenburg | Impressum | Datenschutzerklärung | Elektronische Kommunikation