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Gemeindlicher Friedhof; Beantragung der Zulassung für gewerbliche Tätigkeit

go here Im Rahmen ihres Rechts auf kommunale Selbstverwaltung kann jede Gemeinde in der Benutzungssatzung für ihren Friedhof eigenverantwortlich regeln, ob bzw. welche Genehmigungen oder Anzeigen für gewerbliche Tätigkeiten auf dem Friedhof erforderlich sind.

Beschreibung

Die Tätigkeit von Bildhauern, Steinmetzen und sonstigen Gewerbetreibenden auf dem gemeindlichen Friedhof kann eine vorherige Zulassung durch die Gemeinde erfordern. Konkrete Informationen zu den eventuell erforderlichen Genehmigungen oder Anzeigen erhalten Sie von der jeweiligen Gemeinde bzw. dem für Sie zuständigen einheitlichen Ansprechpartner.

Dort können Sie auch erfahren, welche Zulassungsvoraussetzungen (beispielsweise Sachkunde, Eignung, Zuverlässigkeit) konkret bestehen, wie das Verfahren abgewickelt wird, welche Nachweise erforderlich sind und welche Kosten entstehen können.

Rechtsgrundlagen

Rechtsbehelf

Verwaltungsgerichtsprozess

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Zuständige Dienststelle

Große Kreisstadt Rothenburg ob der Tauber - Sachgebiet III/4 - Friedhofswesen

Marktplatz 1
91541 Rothenburg ob der Tauber

Postanschrift:

Postfach 1363
91535 Rothenburg o.d.T.

Ansprechpartner:

Herta Eberlein

Tel.: 09861 404 - 312
Fax.: 09861 404 - 349
E-Mail: kaemmerei@rothenburg.de
Website: http://www.rothenburg.de

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