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Kommunale Finanzangelegenheiten; Informationen
Die Verwaltung der Finanzen ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.
Beschreibung
Die Finanzverwaltung kann z. B. folgende Aufgabenbereiche umfassen:
- Erstellung, Fortführung und Überwachung der Gebühren- und Beitragskalkulationen
- Beratung und Beantragung von Zuschüssen
- Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
- Schuldenverwaltung
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Anlagenbuchhaltung
- Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen
- Buchhaltung
Zuständige Dienststelle
Große Kreisstadt Rothenburg ob der Tauber - Sachgebiet III/1 - Kämmerei
Marktplatz 1
91541 Rothenburg ob der Tauber
Postanschrift:
Postfach 1363
91535 Rothenburg ob der Tauber
Tel.: 09861
404 -
310
Fax.: 09861
404 -
309
E-Mail:
kaemmerei@rothenburg.de
Website:
http://www.rothenburg.de
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