Deutsch
English pages
Espanol
Japanese pages
Other Languages

Stadt & BürgerWirtschaft & HandelKultur & TourismusLeben in der Stadt
Suchen & Finden

Neuigkeiten

Rothenburger Sommermesse

21.06.2022

mit Krämermarkt vom Freitag, 24.06. bis Mittwoch, 29.06.2022 - Ort: P1 Spitaltor - neu: tägliche Lichtshow


Rothenburger Sommermesse

Pressemitteilung der Stadt Rothenburg, Pressestelle, Kontakt: Thomas Müller, Tel: 09861 – 404-115,
Mail: pressestelle(at)rothenburg.de


Öffnungszeiten Krämermarkt: Freitag, 24.06. ab 13:00 h, restl. Tage, 25.06. – 29.06. ab 11:00 h
Öffnungszeiten Schaustellerplatz und Sterngarten täglich von 13:00 – 24:00 h


Insgesamt: Buntes Programm und Stimmungsmusik mit großem Abend der Vereine und Betriebe, Bieranstich durch OB Dr. Naser am Auftakt-Freitag um 20:00 h, Festgottesdienst am Sonntag um 11:00 h, Standkonzert am Marktplatz um 14:00 h, Seniorennachmittag am Montag ab 15:00 h und Abend der Feuerwehren, Hilfsdienste und Vereine. Kinder- und Familiennachmittag am Dienstag von 13:00 bis 19:00 h. Tägliche Programmpunkte. Täglicher Höhepunkt: Die Lightshow mit Illumination und Skybeaming – immer nach Einbruch der Dunkelheit!


Auf geht’s zur Rothenburger Sommermess` am P1 Spitaltor!


Nach längerer Pause ist die Sommermess´ wieder da! Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich die vielen Fahrgeschäfte, Spiele, Losbuden, Ess- und Vergnügungsstände nicht entgehen. Fahrgeschäfte, die den Magen schon mal flau werden lassen und sanfte „Ringelspiele“ für die Kleinen und Kleinsten. Gerade Kinder haben auf der Mess´ Ihren Spaß – und das gefällt doch auch den Eltern.


Ein großes Bierzelt mit Biergarten – ein Treffpunkt für alle, die Fränkische Bierkultur lieben – dazu die passenden Speisen und vor allem Bands und Kapellen, die ihren Job verstehen, für Stimmung sorgen und das Zelt schon mal gewaltig rocken! Genannt seien hier K Zwoa (Eröffnungsabend), Call Me (Samstagabend), der Musikverein Adelshofen (Standkonzert am Sonntag ab 14:00 h am Marktplatz und später im Festzelt), die Blaskapelle Gattenhofen (Montagabend), die Gaudi Profis (Dienstagabend) – mit großer Verlosung um 21:30 Uhr und zum Ausklang am Mittwoch Bayern Man.


In dieser Reihenfolge. Und dann gibt es noch den Sterngarten mit Cocktails, Longdrinks, Kaffeespezialitäten und hausgemachtem Eis. Oder doch lieber einen Steckerlfisch? Was solls: Am besten beides… Ganz neu in 2022 ist die tägliche Lichtschau mit Skybeaming – nach Einbruch der Dunkelheit – kein Feuerwerk, kein Feinstaub, keine Umweltbelastung, kein Lärm, keine verschreckten Haustiere – einfach schöne Beleuchtung und pittoreske Stimmung.


Ein Prosit der Gemütlichkeit – auf geht’s zur Rothenburger Sommermess mit Krämermarkt – Seids
dabei!

Grußwort OB Dr. Naser zur Rothenburger Sommermesse


Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Gäste aus Stadt und Land, aus nah und fern, liebe Freunde der Rothenburger Sommermesse, ist es nicht schön, dass wir nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder unsere Sommermesse mit dazugehörigem Krämermarkt feiern können? Gute Laune im Bierzelt, im Biergarten, bei den Fahrgeschäften und erstaunte Gesichter, Lachen und Freude bei den Kleinen zu erleben? Heuer also endlich wieder. Und das Angebot reicht von Steckerlfisch bis Zuckerwatte, von Festbier bis Kaffeespezialitäten, von rasant bis gemütlich. Kapellen und Bands, Kinder- und Seniorennachmittag, Mottoabende und ein Festgottesdienst – ich freu mich drauf!


Hier möchte ich mich auch gleich herzlich bei allen bedanken, die an der Organisation und der Durchführung tatkräftig mithelfen und anpacken. Zwei Jahre Pause waren sicher auch für die Schausteller, die Händler, die Festwirtsfamilie, die Brauerei, aber auch die Kapellen und Bands nicht einfach zu überbrücken. Danke also an alle, die in 2022 wieder dabei sind. Ganz neu übrigens die tägliche Lichterschau nach Einbruch der Dunkelheit. Lassen Sie sich überraschen!


So darf ich Sie als Oberbürgermeister der Stadt Rothenburg recht herzlich einladen, vom 24. bis 29. Juni unsere Sommermesse mit Krämermarkt und vielen Attraktionen für Groß und Klein zu besuchen.


Ihr
Dr. Markus Naser
Oberbürgermeister der Stadt Rothenburg





Stadt Rothenburg ob der Tauber | Marktplatz | 91541 Rothenburg ob der Tauber | Telefon 09861/404-0 | Fax 09861/404-109 | stadt(at)rothenburg.de
©2013 ROTABENE Medienhaus und Stadt Rothenburg | Impressum | Datenschutzerklärung | Elektronische Kommunikation