Deutsch
English pages
Espanol
Japanese pages
Other Languages

Stadt & BürgerWirtschaft & HandelKultur & TourismusLeben in der Stadt
Suchen & Finden

Neuigkeiten

Die fitteste Kommune

28.03.2019

Der BLSV-Kreis Ansbach sucht die fitteste Kommune in der Stadt und im Landkreis Ansbach im Jahr 2019! DAS DEUTSCHE SPORTABZEICHEN – EUERE HERAUSFORDERUNG! Mehr als 35 Millionen Abzeichen in den vergangenen 106 Jahren und heuer bin auch ich dabei!


Die fitteste Kommune wird gesucht

WAS ist das Deutsche Sportabzeichen?

 

Vier motorische Grundfertigkeiten in Form von Ausdauer – Kraft – Schnelligkeit – Koordination werden überprüft. Die große Auswahl in den einzelnen Disziplingruppen kann hier eingesehen werden: www.deutsches-sportabzeichen.de. Der Nachweis der Schwimmfähigkeit darf nicht fehlen.

 


WIE ist der Wettbewerb ausgeschrieben?

 

Alle Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Ansbach sind aufgerufen, möglichst viele Sportabzeichen abzulegen. Am 31.12.2019 endet der Wettbewerb und die absolvierten Sportabzeichen werden dann ins Verhältnis zur Einwohnerzahl ihres Ortes gesetzt. Die Kommune mit dem höchsten Prozentsatz darf sich „Fitteste Kommune 2019“ nennen und wird im Februar 2020 dafür mit einem Wanderpokal geehrt, der für das restliche Jahr im dortigen Rathaus bestaunt werden kann. Entscheidend ist dabei der Wohnort der Sportler/innen, nicht der Ort der Leistungsabnahme. Kinder, deren Schulen am Sportabzeichen-Schulwettbewerb teilnehmen, sind von diesem Wettbewerb leider ausgeschlossen.


WAS mache ich?


Ich nehme mit einer/einem Prüfer/in meiner Gemeinde (oder Nachbargemeinde) Kontakt auf
(siehe Prüferliste) und komme dorthin zum Training und zur Abnahme. In der Gruppe macht es besonders viel Spaß!





Stadt Rothenburg ob der Tauber | Marktplatz | 91541 Rothenburg ob der Tauber | Telefon 09861/404-0 | Fax 09861/404-109 | stadt(at)rothenburg.de
©2013 ROTABENE Medienhaus und Stadt Rothenburg | Impressum | Datenschutzerklärung | Elektronische Kommunikation